About us

L7 - unser 30 köpfiges Team bringt Dich ans Ziel

trust us

Die richtige Fahrschule zu finden ist gar nicht so einfach. Was zeichnet die richtige Fahrschule aus? Kompetenzen haben sie alle, Unterschiede gibt es dennoch große. Ein vermeintlich günstiges Angebot, dann aber das üble Erwachen. Da wärst Du nicht der oder die Erste. Schwarze Schafe gibt es in jeder Branche. Leider auch in der Fahrschulbranche.

 

"Keine Fahrstunde zu viel- tolle Überlandfahrten in den Schwarzwald- mit Spaß zum Führerschein" u.v.m. - damit werben sie alle.

Das sollte jedoch selbstverständlich sein!

 

Wir spielen mit offenen Karten, der persönliche Kontakt steht an erster Stelle.

Komm bei uns durch, wir informieren Dich, schau in unseren Unterricht, sitze Probe auf den Bikes und in unseren Ausbildungsfahrzeugen, überzeuge Dich von unserer Qualität.

 

Unser Team zeichnet sich dadurch aus, dass wir für jede Sparte Profis haben. Nicht jeder Fahrlehrer oder jede Fahrlehrerin macht alle Führerscheinklassen - sondern jede:r bildet die Führerscheinklasse aus in dieser er oder sie absoluter Profi ist. 

Spezielle Fahrlehrer:innen für Motorrad, LKW, PKW und Anhänger Ausbildung.

 

Klicke Dich weiter unten gerne mal durch unser Team.

Viel Spaß

 

L7 Führerscheine GmbH,

die Fahrschule in Kehl, Offenburg, Neuried, Lahr, Willstätt, Schutterwald und Legelshurst, Rheinau und Gengenbach

 

 

 


Christian Liebich

Der Routinier. 30 Jahre im Business. Fahrlehrer aller Klassen. Unser Spezialist für die LKW und Bus Ausbildung, sowie BKF Aus- u. Weiterbildung.

Christian leitet auch die beschleunigte Grundqualifikation und ist Ansprechpartner für unsere zertifizierte Förderung durch verschiedene Träger.

Hobbys: Tennis, Champions League und Pasta.

 

Ronny Schmidt

Unser Mann für alle Zweirad Klassen und PKW. Er bildet Euch in allen Zweirad Klassen aus. "Die große Überlandfahrt mit Helmfunk auf 2 Bikes ist das Highlight der Ausbildung."

Auch zuständig für das Sicherheits- u. Kurventraining, Werbung...Website...Social Media.

Hobbys: Hund, Motorrad, Hund und Motorrad :)

 


Alexander

 Alex, unser Mann für Gengenbach.

Gelernter KFZ - Mechatroniker und Inhaber aller Führerscheinklassen. Er ist Fahrlehrer der Klasse B und für Zweiräder mit Herz und Seele. 

Alexander bringt euch sicher ans Ziel.

Falls ihr mal Probleme habt, kann Alex euch mit seinen Judo Künsten zu Seite stehen .... Wuhaaaaaa!

 

 

Pia

Pia ist unsere Fahrlehrerin für die Klassen B197 und den Automatikführerschein am Standort Kehl.  Zusätzlich leitet Sie an allen Standorten unsere Erste Hilfe Kurse. Schaut euch mal auf Google ihre Bewertungen an:-) Wer Lust hat mit ihr zu fahren- auf gehts!

Viel Spaß!!

Hobbys : Kind, Hund und Red Bull

 

Dieter

Für Dieter ist sein Beruf eine Herzensangelegenheit. Er liebt seinen Job.

Getreu dem Motto "schnell zum Führerschein" bildet er euch kompakt aus, sodass Ihr schnell eure Fahrerlaubnis erlangt.

Hobbys: Pferde, Haus und Landrover

 

Rüdiger

Rüdiger, absoluter Technikfachmann und immer up to date. Alles in seiner beruflichen Laufbahn hatte mit LKW`s zu tun. Er ist seit 10 Jahren Fahrlehrer der Klassen A,B und C. 

Er schult an den Standorten Willstätt und Legelshurst.

Hobbys: E-Bike, schrauben und Camping 

 

 

Dionysios ( Dino )

Dino ist NEU bei uns im Team und ne richtige Rakete!

Der Mann ist Fahrlehrer, Opernsänger und Hypnotiseur.

Spricht deutsch, griechisch, französisch, italienisch und englisch.

Also im besten Fall habt ihr ne Fahrstunde mit Gesang.

Dino kann übrigens in Sachen Prüfungsangst mit seiner Hypnose weiterhelfen!

Hobbys: Krafttraining, Singen

 

Thomas

Wir kannten Thomas bereits von unseren Motorrad Kurventrainings. Da war er bereits ne Rakete. Daraufhin hat er die Ausbildung zum Fahrlehrer gemacht. Neben pädagogischer Vorausbildung ist er  Technik begeistert und ist jetzt schon schon unser "interner IT´ler" :-) Thomas passt mit seiner freundlichen Art super ins Team. Meldet Euch gerne zum Fahren! 

Hobbys: Motorrad, Technik

 

Rainer

"So wie Rainer kann`s keiner". Er ist seit März 2020 bei uns im Team. Wir freuen uns auf seine Verstärkung im Motorrad Bereich.

Rainer ist sehr geduldig, ihn bringt nichts aus der Ruhe.

Hobbys: Motorrad/ Roadster fahren, sein Hund und Taebo

 

Sascha

Wir freuen uns euch Sascha vorzustellen. Er ist Teamleader für den Raum Offenburg. Sascha ist Fahrlehrer der Klassen A und B und an den Standorten Schutterwald, Offenburg und Neuried tätig. 

Er begleitet euch auch gerne mit Helmfunk "Bike to Bike".

 Hobbys: Haus, Autos und Technik

 


Nicole

"Rieschda" Dennis


Nicole ist eine sehr erfahrene Fahrlehrerin. Fahrschülern mit Prüfungsangst gibt sie gerne Ihre Tipps weiter. Unser Team schätzt Sie sehr...und das nicht nur wegen ihrer hervorragenden Backkünsten :-)... weiter so Nicole!

Hobbys: Ihre 2 lieben Wuffis, Inliner u. Ski fahren, kreatives Basteln

 

Famous Dennis hat seinen Fahrlehrerschein in der Tasche! Dennis ist up to date und ist brandheiß auf`s Fahren.

Wer Dennis kennt weiß, dass er ne lustige Socke ist und sicherlich viel gute Laune bei der Ausbildung verbreitet.

Hobbys: Red Bull, Motorrad fahren, Fußball (schauen) 

 


Chris

Chris ist unser Teamleader für den Raum Kehl. Er ist Fahrlehrer der Klassen B/BE und macht aktuell eine Weiterbildung zum Motorradfahrlehrer.

Chris bringt beim Fahren nichts aus der Ruhe.

Top secret: Er hat immer ne Kühlbox im Auto mit Bull, Cola und Schokolade!

Hobbys: Kiddies, Motorrad fahren, Auto putzen

 

 

 

Konrad

Wir trauern um Konrad! Viel zu früh hast du uns verlassen!

Wir führen deine Filiale in Gengenbach in deinem Namen weiter. Deine Fahrschüler haben dich über Jahrzehnte schätzen gelernt. Du wirst immer ein Teil dieser Fahrschule bleiben und wir werden dein Lebenswerk so gut wie nur möglich weiterführen. 

 

Ruhe in Frieden unser Freund und Mentor!

 


Dieter

Dieter unterstützt uns im wunderschönen Gengenbach. Er hat unter uns Fahrlehrern die längste Berufserfahrung und kennt sein Prüfungsgebiet in- und auswendig.

Dieter ist ne ruhige Seele und bringt euch mit seiner Routine alles bei was ihr für den Straßenverkehr braucht.

Dieter hält sich übrigens mit Kampfsport fit.....also wenn`s mal Stress im Straßenverkehr gibt, seid ihr in guter Begleitung :-)

Jona

Jona hat uns leider verlassen :-( 

Trotzdem hat sie noch einen Platz bei uns... Sie hat nun an Ihrem Heimatort Walldorf eine Fahrschule der Familie übernommen.

Trotzdem kommt sie regelmäßig bei einer Überlandfahrt bei uns vorbei.

We miss you.

 

 

 


Sonja

Sonja ergänzt unser Team in Neuried und Schutterwald.

Schön, dass du bei uns bist!

Sonja passt von ihrer Art perfekt zu uns. Ihr werdet sicherlich viel Spaß beim Fahren mit ihr haben!

Sonja ist es eine Herzensangelegenheit, dass Ihr euch in den Fahrstunden wohlfühlt.

 

Viel Spaß mit ihr!

 

Eve

Office Eve!

Eve unterstützt uns im Büro für alle L7 Filialen.

Sie ist täglich telefonisch oder per Mail für euch da und kümmert sich gerne um eure Anliegen.

Ohne Sie wäre ganz klar Chaos :-)

Deshalb ein Dankeschön an dieser Stelle für deinen Einsatz.

 

 


Dirk

Hammer! Nächste Verstärkung im Motorrad- und PKW Bereich🏁▶️  Immer gut gelaunt bildet er euch an den Standorten Neuried und Schutterwald aus. Absoluter Fachmann für unsere Zweiradklassen.

Schön, dass du an Bord bist.

Hobbys: 🏍️ Motorrad und ⛷️ Skifahren, 🌴Urlaub

 

Uwe

Eine weitere Verstärkung für die Filiale in Gengenbach.

Uwe ist erfahrener Fahrlehrer der Klasse B/BE. Er war bereits in einem anderen Unternehmen Ausbildungsleiter für diesen Bereich.

Sein Zuhause ist das Prüfgebiet Offenburg. 

Wir freuen uns auf deine Unterstützung 🤝

 


Anna

Anna kümmert sich um eure Antragsunterlagen, Lernmaterial, Simulator Buchung und und und👍

Ruft sie bei Fragen gerne unter unserer Hotline an📲

Schön, dass du an Bord bist!

 

 

 

Bernhard

Bernhard macht keinem mehr was vor. Er ist lange im Business, beliebt bei unseren Fahrschülern und bildet euch perfekt aus!

Die Filiale in Kehl ist seit 20 Jahren sein Baby. 

 

Hobbys: Harley, Hund und Reisen

 


Markus

Markus ist ebenfalls neu im Team. Lange alleinerziehend,  Ex-Helikopter-Papa eines inzwischen erwachsenen Sohnes. 

Fahrlehrer ist sein absoluter Traumberuf, davor war in der IT- Sicherheit und Weiterbildung tätig. 

Markus hat einen genauen Plan wie er euch zum Führerschein bringt. Meldet euch bei ihm!

Herzlich willkommen✌️

 

Robin

Robin, 23 Jahre jung, Fahrlehrer der Klasse B/BE.

Robin hat seinen Arbeitgeber vor kurzem gewechselt und sich für uns entschieden.

Er verstärkt unser Team in Offenburg.

Robin hat ne entspannte Art euch das Fahren auf Augenhöhe beizubringen.

Gib Gas Kollege. Schön, dass du an Bord bist.

 


Sabine

Sabine ergänzt unser Büro Team. Sie ist für Euch in Gengenbach vor Ort und leitet die Telefonberatung für die Führerscheinklassen 🚙🏍️🛵🚜🚚🚌

Sabine war bereits zuvor im Fahrschulwesen tätig und bringt viel Erfahrung mit. Sie hat immer ein offenes Ohr für euch. Schön, dass du bei uns bist 🤝

 

Patricia

Wir begrüßen Patricia in unserem Team🤝

Sie betreut ab sofort unsere Filiale in Offenburg🏰

Ob Beratung, Führerscheinanträge, Fragen zum Lernmaterial - Sie hilft Euch gerne weiter👋

Schön, dass du bei uns bist😇

 


Thomas

Neu im Team🏁

Thomas startete an unserem neuen Fahrschulstandort in Lahr 👋

➡️Er kennt das Prüfgebiet Lahr wie seine Westentasche. Thomas schult bereits seit Jahren im Raum Lahr und hat sich nun für unser Team entschieden. Schön, dass du an Bord bist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit🤝

Nik

Neu an Bord - Nik🏁

Er beginnt die Ausbildung zum Fahrlehrer und ist für unsere Filiale in Lahr geplant. Nik macht aktuell noch zusätzlich die Ausbildung zum Kraftverkehrmeister - Mega💪🏁Somit haben wir ebenfalls Verstärkung im Bereich "Berufskraftfahrer Ausbildung"

Nik war zuvor 13,5 Jahre bei der Bundeswehr und freut sich jetzt auf den neuen Lebensabschnitt. Das wird cool. Schön, dass du bei uns bist Nik🏁👋

Hobbys: Sport⚽🏀, Familie👨‍👩‍👦‍👦